GTC Modul 2 – Claims Control (DE)

Module 2 - Control Loop

GTC Modul 2 – Additions / Claims Control (Schema oben)

Das GTC Project Additions / Claims Kontroll-Modul liefert (aufbauend auf dem Basis Modul 1) die detaillierte  Kontrolle der ausgeführten Additional Works, die vom Client nach Projektstart ohne Vertragsnachtrag zu Scope, Kosten und Zeit instruiert werden und dann vom Contractor als Additions ausgeführt werden (Claims). Die detaillierte Kontrolle umfasst die Entwicklung der Additions (Claims) auf allen Schedule-Ebenen über die gesamte Ausführungszeit der Additions, inklusive zugehöriger Projektdokumentation. 

GTC Features & USPs – Your Benefits 

    1. Planung der Additional Works = Plan (additional Contractual Scope, additional Cost and Time)
    2. Planung uns Analyse der verschiedenen Additional Works (Claims) 
      • CAT Additions = Combined Addition Tasks = Task ohne zusätzliche Ausführungszeit;
      • SAT Additions = Separate Additions Tasks = Task mit zusätzlicher Ausführungszeit
    3. Modul 2 kontrolliert / analysiert -neben den Contract Works- detailliert alle einzelnen Additions (Claims) während der Projektausführungszeit.
    4. Modul 2 liefert für den aktuellem Monat sowie alle vorherigen Monate jeweils ungefähr 50 Schedule Tasks vs. mehr als 20 Datenspalten. Die Projektdaten können variabel über 4 unterschiedliche “Kosten-Visualisierungs-Dashboards” und ein “% Visualisierungs-Dashboard” dargestellt werden.
    5. Modul 2 liefert die zeitliche und kosten massige Entwicklung der Additions.

Beispiele für die Claims-Analyse (GTC Software):

Claims deliverables

 

PROJECT PERFORMANCE ANALYSIS Dashboard (Contract & Additions/Claims):

Module 2 - Add.&Claims Control 2