GTC System (DE)

GTC System (Schema oben)

Was ist das GTC System?

Vor der Gründung von GTC haben wir während unserer beruflichen Laufbahn zahlreiche Projekte weltweit als ergebnisveranwortliche Projektmanager geführt und dabei über Jahrzehnte umfangreiche praktische Erfahrungen gesammelt. Dieses Know-How bildet die Grundlage für das von uns entwickelte digitalisierte & standardisierte Project Performance Control & Claims Control System, das GTC System.

Das strategische Kernziel für die Entwicklung des GTC Systems war „eine hohe System-Effizienz durch eine Regelkreis basierte Digitalisierung / -Standardisierung“. 

Zur Umsetzung dieses Zieles hat GTC die strategischen Ziele der „Business Intelligence (BI) für Unternehmen“ analog für sein GTC System umgesetzt, was die Extraktion von verifizierten Nachweisen für eine optimierte operative und strategische Entscheidung hinsichtlich der festgelegten Projektziele bedeutet. Die Ergebnisse detaillierter Analysen (IT Systeme / Software) zur Projektfortschritts- und Claims-Kontrolle werden dazu genutzt, das Projekt zeitnah und zielgerichtet zu steuern, die Kosten zu reduzieren, die Risiken zu reduzieren und den Projekt-Mehrwert nachhaltig zu steigern.

Das GTC System liefert faktenbasierte Daten für die aktuelle und bisherige Projektentwicklung, wobei die Prozesse des Systems völlig unabhängig von bestehenden Kostenkontrollsystemen der Unternehmen arbeiten und empfehlenswerter Weise von Auftraggeber und Auftragnehmer gemeinsam angewendet werden sollten, um ein einvernehmliches Ergebnis zu erzielen.

Durch seine Digitalisierung und Standardisierung kann das GTC System für alle Typen und alle Größen privater und öffentlicher Bau- und Investitionsprojekte angewendet werden, sowohl für zukünftige Projekte, bereits in der Ausführung befindliche Projekte oder für die retrospektive Analyse bereits abgeschlossener Projekte.

Zum besseren Verständnis bieten wir Ihnen mit unserem System Möglichkeiten zur Simulation. Bitte sprechen Sie uns an.

Next:        GTC Product – Perf. Control (DE)